Aktuelles

Aktuelles

von Fabian Bücheler 22 Apr., 2024
Am 25.05.24 findet ein Sichtungsturnier unseres Bezirks in Kerpen statt. Hier dürfen alle Mitglieder unseres Vereins sich gegen andere Spieler aus dem Bezirk testen. Dieses Turnier ist für die alle geeignet die zwischen 2006 bis 2017 geboren sind. Es wird in Gruppen gespielt so wird jeder mind. 6-7 Spiele absolvieren können. Die 1. Turnierklasse ist von 0-850 QTTR-Punkten freigeben und beginnt 10:00Uhr und endet ca. um 14:00Uhr. Die 2. Klasse ist ab 850-offen QTTR-Punkten und beginnt um 14:30Uhr voraussichtliches Ende ist 18:30Uhr. Wer Interesse hat kann sich bei mir bis zum 17.05.24 melden. Euer Jugendleiter Fabian
von Fabian Bücheler 29 März, 2024
Kurz vor Ostern endete die Rückrunde der TTC-Jugend. In der U13 - Bezirksoberliga wo wir uns austesten wollten, müssen wir leider anerkennen das wir in vielen Spielen selbst in Bestbesetzung es sehr schwer gehabt hätten was zählbares mitzunehmen. Daher legen wir die Saison in der Rubrik "Viel gelernt" ab. Unser U19 spielte in der 1.Bezirksklasse eine sehr ordentliche Saison. Man hielt sich bis kurz vor Schluss immer noch die Möglichkeit offen um den Aufstieg mitzuspielen. Am letzten Spieltag war wir beim PSC in unserer eigenen Halle zu Gast - sowas erlebt man auch nicht alle Tage... Mit einem klaren Sieg, hätte man noch unter den ersten beiden Plätzen landen können. Doch leider war die mangelnde Trainingsbeteiligung sowie erhöhte Nervosität bei allen zu spüren. Daher mussten wir das erste mal seit der Neugründung der Jugendabteilung dem PSC gratulieren. Am Ende bleibt ein guter 4.Platz am Ende der Saison übrig, auf den man Stolz sein kann! Nach einer Woche ohne Training und schöne und sonnige Ostertage, hoffen ich alle in der nächsten Woche wieder fit und munter an den Tischen wieder zusehen und wünsche allen schöne Ostertage. Euer Jugendleiter Fabian
von Fabian Bücheler 14 März, 2024
In den Osterferien finden das Jugendtraining nur in der zweiten Osterwoche statt. Im Zeitraum vom 25.03.24 bis zum 31.03.24 findet kein Jugendtraining statt. Nach Absprache kann beim Seniorentraining mitgemacht werden. Wer Interesse hat kann sich bei unseren Trainern melden. Fabian Jugendleiter
von Fabian Bücheler 25 Feb., 2024
Am 24.02.24 spielte unsere U19 beim Tabellenführer TTC BW Lechenich. Es war das Spitzenspiel (1. gegen 4.) an diesem Samstag in der Bezirksklasse 1. Bei uns spielten Timo,Henri,Can-Luca und Sophie in den Doppel Timo/Can-Luca und Henri/Sophie. Nach 2:0 in den Doppeln, welche am Tag zu vor trainiert wurden, sah man sich schon auf der Erfolgspur und wollte diese auch nicht mehr verlassen. Am Ende überzeugten alle Geyener in den Einzeln mit einem 1:1 und Can-Luca sogar mit einem 2:0, so ist der Endstand wohl verdient mit 7:3 an uns gegangen. Dieser Sieg bedeutet nichts anderes als das wir in den nächsten Spielen um die Tabellenführung und den damit verbunden Aufstieg spielen können. Damit war vor der Saison nicht zurechnen, daher geben wir jetzt nochmal alles um das bestmögliche Ergebnis rausholen zu können.
30 Jan., 2024
Die Stadt Pulheim hat uns mitgeteilt, dass die Turnhalle in der Zeit von Montag, den 08.04. bis Sonntag, den 14.04.2024 aufgrund einer Schulveranstaltung nicht von uns genutzt werden kann. Bitte denkt daran eure Heimspiele gegebenenfalls zu verlegen. Danke!
14 Jan., 2024
Traditionell zum Start ins neue Jahr haben wir unser Brezel-Turnier ausgetragen. Bei diesem Turnier haben sich Spielerinnen und Spieler aus verschiedenen Altersgruppen und Spielstärken zusammengefunden, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Der Spaß steht bei diesem Turnier im Vordergrund und damit jeder eine Chance auf den Titel - die leckere Neujahrsbrezel hat - wird das Turnier als Vorgabeturnier ausgetragen. In Abhängigkeit zum aktuellen TTR Wert haben die höher platzierten Spieler ihrem Gegenspieler einen Vorsprung gewährt und dagegen ankämpfen müssen. So haben wir viele spannende und knappe Spiele erleben dürfen. Gefreut hat uns auch die Teilnahme einiger Spieler aus unser stetig wachsenden Jugendabteilung. Im Einzel hat sich diesem Jahr Frank gegen 22 Teilnehmer durchgesetzt und konnte nach einem Sieg im Finale gegen Andy die Brezel mit nach Hause nehmen. Hungern musste aber keiner. Dank unseres engagierten Festwarts gab es frische Brötchen und lecker gegrillte Würstchen für alle. Auch ein Doppel haben wir im Anschluss aufgrund der großen Begeisterung am Event ausgetragen. Daraus gingen Kurt und Christian als Sieger am späten Nachmittag hervor. Bedanken möchten wir uns bei allen Teilnehmenden und Zuschauern für den schönen Tag. Das nächste Vereinsturnier ist unsere Vereinsmeisterschaft im Sommer, dann jedoch ohne Vorgabe.
03 Sept., 2023
Am 16. Juni 2023 fand unsere „Jahreshauptversammlung 2023“ statt. Neben der Nominierung unserer Mannschaften, stand in diesem Jahr wieder die Wahl des Vorstandes an. Ergebnis der Vorstandswahl Vorsitzender: Uwe Zaar Geschäftsführer: Marc Plücker Kassenwart: Thomas Lackstetter Sportwart: Christian Jäkel Festwart: Dirk Zobel Pressewart: Sören Laader Jugendwart: Fabian Bücheler Mannschaften 2023: In der aktuellen Saison 2023/2024 tritt der TTC BR Geyen mit drei Seniorenmannschaften in den folgenden Liegen an. Herren Bezirksoberliga 1 Herren 2. Bezirksliga 1 Herren 3. Bezirksklasse 7 Zusätzlich haben wir in dieser Saison zwei Jugendmannschaften gemeldet: Jugend U19 Jugend U15 Die Aufstellungen, sowie aktuellen Ergebnisse und Tabellenplätze können unter https://www.ttc-geyen.de/mannschaften , sowie https://www.ttc-geyen.de/jugendmannschaften eingesehen werden. Auf geht’s!
03 Sept., 2023
Unsere diesjährige Vereinsmeisterschaft wurde am 12. August 2023 ausgetragen. Wir gratulieren den Siegern in unseren drei Kategorien und freuen uns auf die nächste Vereinsmeisterschaft im kommenden Jahr. Ein großes Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben, diesen Tag so erfolgreich zu gestallten. Unsere Sieger 2023 Herren A: 1. Andi Poyda 2. Marc Plücker 3. Christian Jäkel und Dirk Zobel Herren B: 1. Gerd Fürstenau 2. Hu Liu 3. Rudi Siebert und Kurt Langer Doppel: 1. Kurt Langer / Marc Plücker 2. Leo Liu / Thomas Zschoschke 3. Thomas Lackstetter / Uwe Zaar und Rudi Siebert / Hu Liu Neben den spielerischen Erfolgen, war ein weiteres Highlight die Scheckübergabe der Aktion „10 x 500 €“ von den Stadtwerken Pulheim durch Herrn Keppeler und Herrn Gersabeck für das Engagement unserer Jugendabteilung. Fotos und weitere Details dazu folgen in einem der kommenden Blogeinträge.
28 Aug., 2023
Am vergangenen Donnerstag trafen wir uns im Geyener Brauhaus um uns auf die neue Saison einzustimmen und alle wichtigen Themen zu besprechen die rund um eine Mannschaft im Wettkampf anfallen. Für die meisten war es die erste Besprechung und somit machten viele große Augen was man so alles machen muss. Am 02.09.23 startet die U15 gegen den TV Sürth in Ihr erstes Heimspiel und eine Woche später startet die U19 in Pesch gegen den TTC Pesch 3 in die Saison. Beide Mannschaften sollten in Ihren Spielklasse zu den jüngsten zählen und somit am Anfang erstmal Lehrgeld zahlen müssen. Unser Ziel sollte es also sein, einfach Spaß zu haben und hier und da mal die größeren zu ärgern und nicht nur die Trainer ;). Euer Jugendleiter Fabian
08 Juni, 2023
Am 03.06.23 traf sich
Weitere Beiträge
Share by: